Taubergiessenbootsfahrten Karl Baumann
Tel.: 07822/867718

Über uns

Unsere Familie führt die Taubergiessenbootsfahrten bereits seit 1987 durch.

Mit detailliertem Sachverstand und viel Engagement wird den Gästen während der Bootsfahrt die Planzen- und Tierwelt im Naturschutzgebiet Taubergiessen erklärt. Darüber hinaus erhalten Sie Einblicke / Informationen in die geografische und geschichtliche Situation.

Begonnen wurden die naturkundlichen Fahrten von Karl Baumann.

Zwischenzeitlich wird er schon seit mehreren Jahren durch den Sohn Rainer unterstützt, der die Bootsfahrten mit genauso viel Freude und Begeisterung wie der Vater durchführt und somit die Fortsetzung der Familientradition gewährleistet.

Für die organisatorischen Dinge wie Terminvereinbarungen etc. und das Abholen nach der Bootsfahrt ist in aller Regel die Ehefrau Elke zuständig.

Es ist für uns eine Selbstverständlichkeit, vor, während und nach der Bootsfahrt auf die erforderlichen naturschutzrechtlichen Bestimmungen und Verordnungen hinzuweisen bzw. auf deren Einhaltung hinzuwirken, da uns die Verantwortung zur Erhaltung dieser einmaligen Dschungellandschaft direkt vor der Haustür sehr wohl bewusst ist.

Der Bootsanhänger wurde selbst entworfen und in Eigenregie gebaut. Auch die beiden Boote aus Aluminium wurden selbst gebaut. Zum letzten Bau des Bootes im Jahr 2009 sind hier auch ein paar Bilder hinterlegt.

Karl Baumann

Rainer Baumann

Elke Baumann

[Startseite] [Gunst der Lage] [Bootsfahrten] [Tiere] [Pflanzen] [Wanderwege] [Anfahrt] [Gästebuch] [Naturschutzverordnung] [weitere Angebote] [Links] [Über uns] [Bootsbau] [Impressum]